Das Leasing-Geschäft ist, wenn man Stefan Hoenen von Hoenen Leasing fragt, in allen Belangen ein Markt, der etabliert ist. Alles kann geleast werden. Ob bewegliche Güter oder Immobilien, Software oder auch Services. Es obliegt im individuellen Bedarfsprofil des Leasingnehmers, welchen Vorteil er darin sieht, ein Angebot anzunehmen, dass ihn monatlich, überschaubar und vor allem zinsunabhängig eine Wirtschaftlichkeit im Betrieb ermöglicht.

Stefan Hoenen kennt das das Geschäft seit Jahren und auch die relevanten Details, die man wissen sollte.

Herr Hoenen, gibt es als Vermittler und Berater eines Leasingspektrums, das viele Branchen und Bereiche abdeckt noch Innovationen, die Sie herausfordern?

Aber natürlich. Die Welt, die Wirtschaft, Produkte, Services, Prozesse und Unternehmen entwickeln sich täglich mit Hochdruck weiter. Speziell die Unternehmen, die in ihren Märkten aufgrund ihrer führenden Positionen herausgefordert werden. Spätestens dann, sind auch wir bei Hoenen Leasing gefragt, mitzuwirken. Ob bei Fuhr und Maschinenparks auf Industrie-Level oder bei Krankenhäusern, Ärzten oder Physio-Einrichtung. Alle sind gefordert, das Neuste vom Neusten zu haben, um besser produzieren bzw. das optimale Leistungsspektrum für ihre Kunden bereitstellen zu können. Wir sorgen mit unseren jeweiligen Leasing-Konzepten dafür, dass zumindest die Wirtschaftlich und das Kostenmanagement entlastet ist.

Ist Leasing dabei immer die beste Lösung?

Eine laufende, überschaubare Leasingrate ist in vielen Fällen eine optimale Lösung. Speziell, wenn es darum geht, wie bereits gesagt, auf Produkte zu setzen, die möglichst immer auf dem innovativsten Stand sein müssen, wie z.B. Leasingobjekte für Druckereien, Praxiseinrichtung, IT-Unternehmen, Fitnessstudios, Büros etc. – hier ist ein Leasing immer eine Option, die eigene strategische Alleinstellung auch finanzieren zu können. Motto: Mit dem neusten Computertomographen oder der top modernen Medizin- & Physio-Technik habe ich automatisch auch die besten Patienten, also Private und Selbstzahler, die mir wiederum den Umsatz bringen, um die Leasingrate einfach zu finanzieren.

Lässt sich eine Leasingrate immer rechnen?

Im Rahmen unseres Hoenen Leasing-Vergleichs wissen wir genau, was wir fragen müssen, um genau diesen Punkt für unsere Kunden einschätzen zu können. Denn die Leasingrate hat mehrere Dimensionen. Einerseits muss sie als monatliche Ausgabe marktadäquat regelmäßig finanzierbar sein, d.h. zur gegenwärtigen Situation und Ausrichtung des Unternehmens passen. Andererseits ist es z.B. für Kunden mit hohen Umsätzen und geringen Kosten auch eine optimale Ausrichtung von Leasingzeitraum und der damit verbundenen Höhe einer Rate. Schließlich will man Steuern sparen bzw. mit der Höhe einer Rate die Steueranforderung recht praktisch managen können. Ob und wann sich was rechnet, das ist unser tägliches Brot. Dazu sage ich immer wieder: Formular unseres Hoenen Leasing-Vergleichs ausfüllen und wir entwickeln dann für unsere Kunden genau das, was sie optimaler Weise brauchen.

Betreuen Sie alle Kunden, also ob Industrie, Mittelstand oder auch Privatpersonen?

Natürlich. Wir haben für alle unsere Kundenprofile Standards hinterlegt, die uns erlauben, jeden Kunden schnell und vor allem in puncto Vertrag, Rate und Wirtschaftlichkeit optimal bedienen zu können. Wir sitzen dabei an den Tischen der Leasingverantwortlichen von Konzernen, betreuen den Facharzt, das Krankenhaus oder das Fitnessstudio um die Ecke und nehmen auch gerne den Auftrag Leasingfahrzeug für Privatpersonen an. Wir können das, weil wir bei Hoenen-Leasing daraufhin organisiert sind sowie auch, weil wir über ein Partner-Netzwerk verfügen, dass ein leasingadäquates Branchenspektrum täglich bedient und betreut. Wer bei uns anfragt, erhält nicht nur eine Antwort, sondern sofort eine optimale Option für ein individuell abgestimmtes Leasingangebot.

Vielen Dank Herr Hoenen!

Hinweis: Interessierte Leasingnehmer können jetzt ihren individuellen Leasingvergleich einholen. Einfach das Formular ausfüllen. Hoenen Leasing meldet sich umgehend.

Kontaktieren Sie uns+49 221 55405015
Schreiben Sie unsinfo@hoenen-leasing.de
Besuchen Sie unsKöln Turm Im Mediapark 8, 50670 Köln